Der Gesangverein Sängerbund 1862 Wiesental trauert um sein verstorbenes Ehrenmitglied und um seinen aktiven Sänger Hans Fasthuber. 1973 trat dieser dem Sängerbund bei. Er gehörte als zweiter Bass zu den treuen und pflichtbewussten Sängern: immer einsatzbereit, wenn es um "seinen" Verein ging. Bereitwillig engagierte er sich, wann immer möglich, insbesondere in der Verwaltung als Schriftführer und als (äußerst motivierter und ideenreicher) Jugendleiter, und ebenso in der "Sängerrunde". Seine umgängliche und offene Art, seine Kommunikation und seine Hilfsbereitschaft machten ihn zu einem beliebten Sangesfreund. An der Beisetzung ihres Kameraden nahmen die Sänger teil, gestalteten die Trauerfeier und begleiteten ihn damit auf dem letzten Weg.